Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen Vermittler-Kongress 2021 mit vielen informativen Vorträgen. Mit dem vorliegenden Beitrag möchten wir eine Zusammenfassung des Vermittler-Kongresses 2021 bieten und allen Teilnehmern und Vermittlern, welche nicht teilnehmen konnten, die Möglichkeit geben einzelne Vorträge nochmals zu sehen. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.vermittler-kongress.de
Auch 2021 fand der Vermittler-Kongress in Hamburg statt. Im Rahmen der kostenlosen Weiterbildungsveranstaltung vermittelte die Anwälte der Kanzlei Jöhnke & Reichow spannende rechtliche Themen. Daneben berichteten weitere Experten aus der Versicherungs- und Finanzanlagebranche über aktuelle Marktentwicklungen. In unserem Kurzfilm zeigen wir Impressionen und Besucherstimmen zu unserem Kongress.
Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke berichtet in seinem Vortrag „Digitaler Versicherungsvertrieb“ über verschiedene Aspekte, die Versicherungsvermittler im Zusammenhang mit ihrem digitalen Auftritt beachten sollten.
Dennis Wlocka referiert zum Thema Cyber-Versicherungen.
Rechtsanwalt Jens Reichow berichtet in seinem Vortrag „Haftungsgefahren für Versicherungsvermittler“ auf dem Vermittler-Kongress 2021 über aktuelle Haftungsfälle von Versicherungsvermittler.
Maximilian Budecke stellt die Chancen des Jahres 2021 mit der Bayerischen vor.
Rechtsanwalt Bernhard Robert Gramlich berichtet in seinem Vortrag „Aktuelle Entwicklungen in Betriebsschließungsverfahren“ über den derzeitigen Stand der Instanzrechtsprechung in Bezug auf das Bestehen von Versicherungsschutz im Rahmen von Betriebsschließungsversicherungen bei Coronaschäden.
Michael Kunze referiert zu verschiedenen Aspekten der betrieblichen Altersvorsorge
Rechtsanwalt Jens Reichow berichtet in seinem Vortrag „Erfolgreiche Stornoabwehr“ auf dem Vermittler-Kongress 2021 über die rechtlichen Möglichkeiten wie sich Versicherungsvermittler gegen Provisionsrückforderungen des Versicherers wehren können.
Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke berichtet in seinem Vortrag „Berufsunfähigkeitsversicherungen“ über verschiedene Entwicklungen und gerichtliche Entscheidungen der letzten Jahre. Hierbei geht er sowohl auf verschiedene „Stolpersteine“ bei der Beantragung von BU-Leistungen ein, als auch auf einzelne Urteile. Insbesondere werden danach folgende Entscheidungen erörtert:
Verpassen Sie auch zukünftig keinen Beitrag unserer Kanzlei. Über unseren 2mal monatlich erscheinenden Newsletter erhalten Sie stets die aktuellen Beiträge unserer Kanzlei zu den Themen Versicherungsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Vertriebsrecht, Handelsvertreterrecht und Wettbewerbsrecht. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.