Rechtsanwalt Bernhard Gramlich

Telefon 040 – 34 80 97 51
E-Mail Adresse gramlich@joehnke-reichow.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

Versicherungsrecht
Vertriebs- und Vermittlerrecht

Rechtsanwalt Bernhard Gramlich

Rechtsanwalt (angestellt)

Fachanwalt für Versicherungsrecht & Fachanwalt für Verkehrsrecht

Herr Rechtsanwalt Gramlich ist als angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Jöhnke & Reichow in den Rechtsgebieten Versicherungs- und Vertriebsrecht tätig.

Die wesentlichen Tätigkeitsschwerpunkte im Versicherungsrecht liegen im Bereich der privaten Unfall- und der Berufsunfähigkeitsversicherung. Darüber hinaus vertritt Herr Rechtsanwalt Gramlich die Mandanten der Kanzlei Jöhnke & Reichow auch im Bereich der Sachversicherungen.

Herr Gramlich verfügt bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt und ist seitdem im Zivil- und Zivilprozessrecht tätig. Hierbei konnte er insbesondere Erfahrung auf dem Gebiet der Prozessführung erwerben, die er in die Kanzlei Jöhnke & Reichow mit einbringt. Herr Rechtsanwalt Gramlich ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Vita:

  • 2019: Rechtsanwalt (angestellt) in der Kanzlei Jöhnke & Reichow Rechtsanwälte
  • 2014-2019: Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei im Bereich des Zivil- und Zivilprozessrechts
  • 2011-2013: Referendariat am Kammergericht Berlin
  • 2003-2011: Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin

Qualifikationen:

  • Fachanwalt für Verkehrsrecht
  • Fachanwalt für Versicherungsrecht

News