Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen Vermittler-Kongress 2019 mit vielen informativen Vorträgen und interessanten Gesprächen. Mit dem vorliegenden Beitrag möchten wir eine Zusammenfassung des Vermittler-Kongresses 2019 bieten und allen Teilnehmern und Vermittlern, welche nicht teilnehmen konnten, die Möglichkeit geben einzelne Vorträge nochmals zu sehen.
Rechtsanwalt Jens Reichow berichtet in seinem Vortrag auf dem Vermittler-Kongress 2019 über den aktuellen Entwurf der neuen Finanzanlagevermittlungsverordnung (FinVermV). Hierbei berichtet er insbesondere über folgende Themen: Vermeidung von Interessenskonflikten, Zuwendungen, Aufklärung über Kosten & Aufzeichnungspflicht bei Telefongesprächen
Rechtsanwältin Maike Ludewig berichtet in ihrem Vortrag auf dem Vermittler-Kongress 2019 über aktuelle Rechtsprechung zum Arbeitsrecht. Dabei geht Sie auch auf arbeitsrechtliche Besonderheiten für Versicherungsvermittler ein, z.B. auf die Themen Datenschutz und IDD/VersVermV.
Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke berichtet in seinem Vortrag auf dem Vermittler-Kongress 2019 über neue Rechtsprechung zum Versicherungsrecht.
Rechtsanwalt Jens Reichow berichtet in seinem Vortrag auf dem Vermittler-Kongress 2019 über die Haftungsfälle von Versicherungsvermittlern aus den vorangegangenen Monaten.
Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke berichtet in seinem Vortrag auf dem Vermittler-Kongress 2019 über die Chancen und Risiken des digitalen Versicherungsvertriebes. Trotz der DSGVO sieht er in der Digitalisierung des Vertriebsunternehmens erhebliche Chancen für Versicherungsvermittler.
Die Kanzlei Jöhnke & Reichow bietet auch 2019 weitere Vorträge im Rahmen der Vermittler-Seminaren in
an. Informationen zur Agenda finden Sie unter www.vermittler-seminar.de
Wir würden uns freuen Sie persönlich bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Es erwarten Sie hochmotivierte Referenten und äußerst spannende Themen!
Ihr Team von Jöhnke & Reichow
Verpassen Sie auch zukünftig keinen Beitrag unserer Kanzlei. Über unseren 2mal monatlich erscheinenden Newsletter erhalten Sie stets die aktuellen Beiträge unserer Kanzlei zu den Themen Versicherungsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Vertriebsrecht, Handelsvertreterrecht und Wettbewerbsrecht. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.